"Lions kochen mit Kindern"

Unser " Lions Club Kettwig - Auf der Höhe" möchte Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 14 Jahren die Möglichkeit geben, selbst frisch zu kochen und Spaß am Umgang mit gesunden Lebensmitteln zu haben.

"Kinder kochen gern, sie brauchen nur die Chance dazu !"

Selbstkochen steigert das Selbstbewusstsein, die Selbstverantwortung und bewirkt große Freude, nicht nur bei Kindern und Jugendlichen.

Spaß am Selbstkochen finden, ausprobieren, Handfertigkeiten erlernen und auch Küchenhelfer und Lebensmittel kennen und wertschätzen zu lernen, sind Ziele, die wir vermitteln wollen.

Die Klinik für Naturheilkunde, Evang. Kliniken Essen-Mitte (KEM), stellt die Lehrküche, Lebensmittel und Kochzubehör für diese Activity zur Verfügung.

Mit den Kochrezepten der Sarah Wiener Stiftung hat unser Lions Club die Möglichkeit die Kindern zu begeistern.

Planen, Vorbereiten, Zubereiten, Anrichten und Dekorieren für gemeinsames genüssliches Essen werden zu nachhaltigen Ereignissen, die die Geschmackserlebnisse und Essgewohnheiten im Kindes- und Jugendalter prägen. Kinder und Jugendliche erfahren hierdurch eine positive und aktive Lebenseinstellung.

Wir, der "Lions Club Kettwig-Auf der Höhe" kochen mit den Kochkids alles, was nicht alltäglich ist...!"

Kochen und Essen beeinflussen neben der Lebenseinstellung und der Lebensqualität auch das geistige "Sein", ebenso die zielgerichtete Aufmerksamkeit, die Konzentration, die Intuition, den Enthusiasmus und den Forscherdrang.

Kochen ist Emotion!

Essen ist Emotion!

Das Kochen findet zweimal im Monat, nach vorheriger Anmeldung und deren Bestätigung mit Terminvergabe, in der Regel mittwochs ab 16:00 Uhr und samstags ab 15:00 Uhr statt und dauen ca. 3 Stunden.

Der Veranstaltungsort ist:

Lehrküche der Klinik für Naturheilkunde der

Evang. Kliniken Essen-Mitte (KEM)

Am Deimelsberg 34 a

Treffpunkt Haupteingang

Diese Activity unseres Lions Clubs ist kostenlos und findet in kleinen Gruppen mit bis zu 8 Kindern in den Altersgruppen 6-8 Jahre, 8-10 Jahre und 11-13 Jahre statt. Betreut werden die Gruppen von 3 Helfern oder Helferinnen aus unserem Club.

Die Kinder werden von ihren Eltern am Treffpunkt um 18:30 Uhr, bzw. um 19:30 Uhr wieder abgeholt.

Die Veranstaltung findet unter Berücksichtigung der aktuell gültigen Hygienevorschriften statt. Es besteht ein Versicherungsschutz aller Teilnehmenden über Lions International.